Bei einem hohen Kosten-Nutzenverhältnis Geschäftsprozesse optimieren

17.02.2020

Es gab da einen Professor, der händigte die Unterlagen für das Abschlussexamen an seine Studenten aus und sorgte damit für einige Verwirrung unter ihnen. Plötzlich sprang ein Student auf und sagte: "Aber Herr Professor, das sind ja dieselben Fragen, die sie uns schon bei der letzten Klausur gestellt haben!" "Stimmt!", sagte der Professor. "Aber die Antworten, die haben sich geändert!"

Mit dieser Anekdote zum Thema Prozessoptimierung wird deutlich, das sich Dinge nun einmal verändern; sich der Markt wandelt, die Kunden und Technologien wandeln und sich auch die mittelständischen Unernehmen diesem Wandel nicht entziehen können und sollten.

Über ein konsequentes und anhaltendes Management von Geschäftsprozessen kann sich ein Unternehmen strikt an den Kundenbedürfnissen orientieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen, sich effizient organisieren und fortlaufend verbessern. Hinter Geschäftsprozessoptimierung verbirgt sich ein integriertes Konzept aus Führung, Organisation und Controlling, das den Geschäftsprozess in den Fokus aller Aktivitäten eines Unternehmens stellt und nicht wertschöpfende Aktivitäten konsequent eliminiert.

Wir haben den Bereich Geschäftsprozessoptimierung durch eine Kooperation mit der Fa. COMED GmbH (Landsberg Lech) weiter ausgebaut und bieten Ihnen hierzu folgende Leistungen an:

  • schnell sichtbare Ergebnisse
  • hohes Kosten-Nutzenverhältnis (ca. 1:5)- Umsetzung mit Ihren eigenen Mitarbeitern
  • Qualifizierung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Förderung positiver Zusammenarbeit- geringe Kosten

Ein Vorteil für Sie:
Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenfrei über Kosten, Vorteile, Nutzen und Ablauf einer Geschäftsprozessoptimierung in Ihrem Unternehmen.
Sichern Sie sich durch Ihre Rückantwort eine persönliche Beratung zur Geschäftsprozessoptimierung in Ihrem Unernehmen.